Saisonvorbericht 2.Herren

Nach dem verpassten Wiederaufstieg in der Saison 17/18 und der durchwachsenen vergangenen Spielzeit, soll es dieses Mal endlich mit dem Aufstieg von der Kreis- in die Bezirksliga klappen.


Um dieses Ziel zu erreichen, ließ Trainer Michael Weinzierl seine Jungs in der Vorbereitung ordentlich schwitzen, insbesondere durch Krav Maga und Spinning Einheiten. Zusätzlich zum obligatorischen Lauftraining wurde viel Wert auf eine kompakte und aggressive Abwehr mit schnellem Spiel nach vorne gelegt. „Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie in der Vorbereitung gearbeitet und mitgezogen haben. Auch wenn es, wie so oft in vergangener Zeit, das ein oder andere Mal zu Spielerschwund während dieser Zeit kam, hat die Beteiligung im Großen und Ganzen gestimmt und wir können positiv auf den ersten Spieltag blicken“ so Coach Weinzierl.


Anders als im letzten Jahr, als der Kader zumeist nur aus 8-9 Spielern bestand, kann Michael Weinzierl nun auf einen vollen Kader blicken. Dies liegt zum einen an einigen Neuzugängen und Wiedergenesenen und daran, dass nur ein Abgang verzeichnet werden musste. Neu im Team der 2. Herren sind: Florian Unger (zuletzt Handball-Auszeit), Joschua Behrendt (wiedergenesen nach Knieverletzung), Joshua Nsiah (DJK SG Tackenberg), Lennart Kuhnen (SV Heißen), Tim Hütten (3. Herren), sowie Maurice Mehlich und Simon Zabel (eigene Jugend). Somit konnte sich das Team auf jeder Position breiter aufstellen und sollte so für die nächste Spielzeit gewappnet sein. Als Abgang musste man lediglich, aber schweren Herzens Björn Hammen verzeichnen, der nun kürzertreten will und sein Glück in der 3. Herren sucht. Danke an dieser Stelle für dein langjähriges Engagement.


Zu einer guten Vorbereitung gehören natürlich auch einige Testspiele. Diese bestritt man gegen die Bezirksligisten HSV Dümpten 1992 II (Hin- & Rückspiel), DJK VfR Mülheim Saarn (Hin- & Rückspiel) und TSG Kirchhellen, sowie die eigene 3. Herren und konnte alle Spiele zumeist gut gestalten, sodass am Ende 3 Siege zu Buche standen.


Zum Abschluss belohnte der Trainer seine Mannschaft dann nochmal mit einem Grillabend im eigenen Garten bevor dann am Samstag gegen die Zweitvertretung des SV Heißen um 13:45 in eigener Halle das erste Saisonspiel ansteht. Auch wenn Weinzierl selbst zum ersten Spiel seiner Jungs nicht anwesend sein kann, äußert er sich wie folgt: „Die Stimmung in der Mannschaft ist prächtig, die Jungs verstehen sich richtig gut und ich freue mich, dass es nun losgeht“.


Der Kader 2019/20: Alexander Weinzierl, Daniel Neuss, Fabian Rösgen, Florian Unger, Joschua Behrendt, Joshua Nsiah, Lennart Kuhnen, Maurice Mehlich, Maik Schmitt, Niklas Baumgart, Noah Kleinöder, Peter Wojtika, Philipp Königsmann, Ronny Roethel, Simon Zabel, Steffen Schlinkert, Thorsten Schawer, Tim Hütten, Tobias Grubinski und Trainer Michael Weinzierl.

eigener Bericht

Copyright © 2017. All Rights Reserved.